SRG-Systemhaus GmbH – ihr zuverlässiger EDV-Partner

Systemtechnik

Unsere Systemtechniker bieten Ihnen:

  • Langjährige Erfahrung
  • Umfassendes Fachwissen
  • Breites Dienstleistungsspektrum
  • Effizienz und Zuverlässigkeit

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SRG Systemtechnik

Der IT Lösungsanbieter in Oberschwaben

Partnerschaft mit Microsoft seit 2015

Die Zertifizierung als Silver Datacenter-Kompetenzpartner zeichnet uns mit Expertise und Engagement im Bereich moderner Rechenzentren und Datenbankplattformen aus.

Wir bieten unseren Kunden Lösungen auf Basis der aktuellsten Technologie im Rechenzentrumsbereich bzw. für die Cloud-Strukturen an und bringen unser fundiertes Wissen ein um die spezifischen Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.

Auf dieses Fundament können Sie bauen!

Im Überblick

Unsere IT-Lösungen für Sie

Im Rechenzentrum
Die richtigen IT-Ressourcen zur richtigen Zeit den richtigen Benutzern bereitzustellen und aktuell zu halten, ist eine wichtige Anforderung in jedem Unternehmen. Eine Alternative zum klassischen Server-Netzwerk ist, die IT-Infrastruktur (ganz oder teilweise) in einem Rechenzentrum als Service zu nutzen.

Wir bieten unseren Kunden ein Gesamtkonzept, vom Terminalserver bis zu den Sicherheitskonzepten. Per Definition sprechen wir bei dieser Gesamtlösung von einer „Cloud-Lösung“ in Form der Infrastructure as a Service (IaaS).

Durch das Konzept IaaS (Infrastructure as a Service) werden standardisierte, aufeinander abgestimmte Prozesse für die Komplettverwaltung der Unternehmens-IT umgesetzt.

Ziel ist die strukturierte, kosten- und aufwandstransparente Verwaltung des Gesamtnetzwerkes

Netzwerk-Sicherheit / Netzwerk-Schutz

Die beste Möglichkeit für Unternehmen sich vor Viren, Malware und anderen Gefahren zu schützen ist die Einrichtung mehrerer Sicherheitsebenen. Wir setzen, passend für Ihr Unternehmen, ein mehrschichtiges Sicherheits-Konzept um und schulen auch Ihre Mitarbeiter.

Datensicherung / Backup

Wir bieten hochwertige Datensicherungs-Lösungen zum Schutz der gesamten Infrastruktur. Unabhängig davon, wo sich die Daten befinden, ob lokal / On-Premise oder in der Cloud.

Backup as a Service

Wir bieten für professionelles Backup & Recovery unseren Service an – zu monatlich fixen Kosten! Dazu kontrollieren wir u.a. täglich die Backup-Routinen, überprüfen regelmäßig die Wiederherstellbarkeit, passen zeitnah Backup-Jobs an die geänderte IT-Umgebungen an.

Durch Verschlüsselungstechnologien gewährleisten wir höchste Datensicherheit. Für ein umfassendes Disaster Recovery, lt. Zertifizierung Vorgabe, schalten wir zusätzlich einen zweiten unfallgeschützten und abgegrenzten (dezidierten) Backup Speicher dazu.

Bedarfsgerechte Serviceleistungen

Nutzen Sie auch die Vorteile von festen Wartungsplänen und kalkulierbaren monatlichen Kosten.

Aus verschiedenen Servicearten können Unternehmen den für Ihren Betrieb passenden Service wählen. Zur Auswahl stehen Pakete, die sich auf Wunsch um zusätzliche Leistungen erweitern lassen.

Technischer Servicevertrag

Decken Sie Ihren IT-Bedarf für Pflege und Erneuerung der IT-Umgebung so ab wie er wirklich ist – mit kalkulierbaren monatlichen Kosten.

Sie nutzen regelmäßig technische Serviceleistungen der SRG zur Pflege und Erneuerung Ihrer IT-Umgebung? Mit dem technischen Servicevertrag bieten wir die Möglichkeit diese Kosten kalkulierbar zu machen und sogar einen Teil einzusparen!

Funktionsauszug:

Der technische Servicevertrag reduziert den gültigen SRG-Stundensatz entsprechend der Rabattstaffelung. Der Rabatt gilt für alle technischen Dienstleistungen und den damit verbundenen Nebenkosten und Gebühren.

  • Arbeiten, außerhalb der Geschäftszeiten werden mit einem vergünstigten Zuschlag abgerechnet
  • Red Phone Service: Außerhalb der Öffnungszeiten wird dieser Dienst nur zu den Telefongebühren abgerechnet. Für Kunden ohne Servicevertrag ist der Dienst kostenpflichtig
  • Bevorzugte Behandlung + Reaktionszeit = 4 Std.
  • Daueraufträge: individuelle Tätigkeiten / periodische Leistungen können geordert werden, wie z.B. turnusmäßige Test-Wiederherstellung des Backup, oder USV-Tests, etc.
Fullservicevertrag

Für nicht transportable, lokale Netzwerke ist der Fullservice obligatorisch, weil nicht nur Hardwareteile ausgetauscht werden (wie in der Garantieleistung) sondern das Netzwerk funktionsfähig in Stand gesetzt wird.

Funktionsauszug:

  • Bevorzugte Behandlung + Reaktionszeit = 4 Std
  • Kostenloser Austausch von Verschleißteilen und defekten Modulen
  • Kostenlose Stellung eines Leihgerätes
  • Keine Berechnung für Arbeitszeit, Wegezeit, Reisekosten
  • Sonderleistungen, wie Umzug, Störungsbeseitigung aufgrund Einwirkungen von außen werden zu reduzierten Stundensätzen verrechnet.
Depot-Service

Der  Depot-Service bezieht sich auf professionelle Einzelplätze.  Er  beinhaltet  die Leistung des Fullservices, nur dass der Kunde den Ab- und Aufbau sowie den Transport des defekten Systems oder der Komponenten übernimmt.

Leistungsauszug
  • Vertrieb von Netzwerkkomponenten, Hard- und Software
  • Telekommunikation | VoIP-Lösungen
  • Cloud-Serversysteme
  • Datensicherheit
  • Backup und Restore
  • Planung und Projektierung
  • Support | Hotline | red phone service

Moderne IT-Lösungen leben vom Zusammenspiel aller Komponenten. Zusammen mit Ihnen planen wir Ihre Infrastruktur und setzen dies in ein funktionierendes System um.

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Unser kompetenter Support hilft Ihnen gerne weiter